Musikkapelle Samerberg e.V.

post@mk-samerberg.de

150 Jahre FFW Grainbach

24. Juni 2024

Das 150-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Grainbach auf dem Samerberg fand mit einem festlichen Kesselfleischessen seinen gebührenden Abschluss. Dieser besondere Anlass wurde mit einer Vielzahl an Aktivitäten und Feierlichkeiten begangen, die die enge Verbundenheit der Gemeinde mit ihrer Feuerwehr eindrucksvoll unter Beweis stellten. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war zweifellos der Festsonntag. Dieser begann mit einem feierlichen Festgottesdienst unter freiem Himmel, der von zahlreichen Gemeindemitgliedern und Ehrengästen besucht wurde. Die stimmungsvolle musikalische Untermalung durch die Musikkapelle Samerberg trug wesentlich zur feierlichen Atmosphäre bei. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Weihe der neuen Vereinsfahne, ein symbolträchtiger Moment, der die Tradition und den Zusammenhalt der Feuerwehr Grainbach eindrucksvoll widerspiegelte.

Anschließend zog ein farbenfroher Festzug durch das Dorf, bei dem zahlreiche befreundete Feuerwehren und Vereine aus der Region teilnahmen. Die Straßen waren gesäumt von Zuschauern, die den Umzug mit Applaus und Jubel begleiteten. Die prächtig geschmückten Festwagen sorgten für ein beeindruckendes Bild und erinnerten an die lange und stolze Geschichte der Feuerwehr Grainbach.

Bitte beachten Sie das Copyright!