Musikkapelle Samerberg e.V.

E-Mail-Kontakt

post@mk-samerberg.de

Unser Vorstand

french hornStellvertretend für alle Musikantinnen und Musikanten vom Samerberg darf ich Sie als 1. Vorstand der Musikkapelle Samerberg recht herzlich auf dieser Homepage begrüßen. Es freut uns, dass Sie zu uns gefunden haben, um vielleicht mehr über uns zu erfahren oder sogar Interesse haben bei uns mit dabei zu sein. Wir, die Musikkapelle Samerberg e.V. sind eine bayerische Blasmusik mit ca. 50 aktiven Musikantinnen und Musikanten aus unserer Heimatgemeinde Samerberg und darüber hinaus. Jeden Dienstagabend um 20 Uhr findet unsere Musikprobe in unserem Musikheim an der Schwimmbadstraße statt, in das wir 2014 nach vielen Stunden Eigenleistung eingezogen sind. Wir sind stolz darauf einen Probenraum nutzen zu dürfen, der akustisch perfekt für uns ausgebaut ist, und ausreichend Platz für uns alle bietet. In den Proben bereiten wir uns wöchentlich auf unsere Auftritte vor. Unterhaltungsmusik bei Festen, Gottesdienstgestaltungen bei kirchlichen Anlässen oder Standkonzerte gehören zu den wichtigen Bestandteilen unserer Musikkapelle. Besonders wichtig ist uns die Marschmusik bei Festumzügen. Hierfür werden im Sommer auch regelmäßig Marschproben abgehalten. Ein Höhepunkt unseres Musikantenjahres ist sicherlich das Herbstkonzert im November in der Samerberger Halle, für das unser Dirigent Benedikt Paul jedes Jahr ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm zusammenstellt und mit uns einstudiert. Das Herbstkonzert findet an zwei Abenden statt, bei denen wir insgesamt bis zu 600 Besucher begrüßen dürfen. Damit auch in Zukunft immer die Musik am Samerberg aufspielen kann, ist uns die Jugendarbeit ein wichtiges Anliegen. Bläserklasse, Kinderkapelle, Jugendkapelle und Instrumentalunterricht sind hier die wichtigsten Pfeiler. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser Jugend-Ausbildungs-Team, die dafür alles organisieren.

1. Vorstand Michael Daxer

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim „Durchstöbern“ auf unserer Website. Bei Fragen oder Anregungen sowie Anfragen, stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung.

Musikalische Grüße vom Samerberg

Törwang,  Juli 2024

Musikantengruß beim Festsonntag des 52. Bezirksmusikfestes Inn-Chiemgau in Törwang/Samerberg am Sonntag,  17. Mai 2015

Bitte beachten Sie das Copyright!